Es war wieder Zeit für unser alljährliches Theater in Kelheimwinzer: Vom 8. bis 11. März haben wir das himmlisch-höllische Stück “Glaub’s oder glaub’s ned” von Alfred Högerle auf die Bühne gebracht. Und um es mit dem Titel unseres Theaterstücks zu auszudrücken: unser 40-jähriges Jubiläum war unbeschreiblich!
Uns bleibt nur noch DANKE zu sagen an alle, die unsere Aufführungen angeschaut und so besonders gemacht haben. Wir freuen uns, und sind auch ein bisserl stolz, dass wir euch zum Lachen bringen konnten und euch schöne Momente beschert haben!

Danken möchten wir auch allen rund 60 Beteiligten, die beim Auf- und Abbau, beim Kartenvorverkauf, beim Service und in der Küche geholfen haben. Und natürlich auch unseren Darstellern sowie unseren Technikern!
Danke auch an die Kelheimer Vereine und Schulen sowie der Stadt, die unser Jubiläum heuer möglich gemacht haben!

Wir sehen uns nächstes Jahr wieder auf der Bühne!

Hier könnt ihr noch die ursprünglichen Informationen nachlesen.

Aufführungen, Karten(vor)verkauf, Eintritt

Wir haben heuer an diesen Tagen gespielt:

• Freitag, 8. März, 19:30 Uhr
  • Samstag, 9. März, 19:30 Uhr
  • Sonntag, 10. März 14:00 Uhr und 19:30 Uhr
  • Montag, 11. März 19:30 Uhr

Kartenvorverkauf:

Am Freitag, den 1. März konntet ihr euch die Karten in der Mehrzweckhalle Kelheimwinzer kaufen. Ab 2. März hat uns das Sport2000 Kelheim-Team rund um Helmut Bachschmid beim Vorverkauf (Schäfflerstraße 14, 93309 Kelheim) unterstützt. Danke, lieber Helmut, und an Dein ganzes Team!

Eintrittspreise:

Der Eintritt lag auch heuer – ohne Änderung – bei 10 Euro für Erwachsene und 5 Euro für Kinder.

Leibliches Wohl:

Natürlich habt ihr während unserer Aufführungen verschiedene Getränke und auch gutes Essen bekommen.

Himmel oder Hölle – unser Stück

Der Bauer Sepp Stemmer ist in der Gemeinde ein allseits bekannter Ruach und Grantler, weshalb niemand mehr etwas mit ihm zu tun haben möchte. Selbst seine Ehefrau Rosi und seine Tochter Vroni sind mit seinem Verhalten zusehends nicht mehr einverstanden. Allein sein einziger Freund Toni ist ihm noch wohlgesonnen. Doch als dieser erfährt, dass Sepp auch ihn betrogen hat, wünscht er ihm lautstark, dass ihn der Teufel holen möge. Ein Wunsch, der an oberster und unterster Stelle nicht ungehört bleibt.

Unser Team – vor und hinter den Kulissen

Auf der Bühne sind auch heuer wieder Florian Friedl, Christian Ingerl, Susi Karl, Lena Pollinger, Kerstin Scheuerer, Lukas Sendtner, Simon Strobl, Daniela Thaller und Lea Wagner  zu sehen.

Um Regie und Organisation kümmern sich Lydia Schmitz und Roland Wagner, um die Maske und Requisite Sigrid Wagner.

Ein herzliches Vergelt’s Gott an alle weiteren Helferinnen und Helfer beim Auf- und Abbau, beim Kartenvorverkauf, bei der Technik, Ausschank und der Küche rund um Sandra und Tom Pollinger!

Eindrücke aus den vergangenen Theater-Jahren