Knapp über 50 Mitglieder sind am Samstag, den 29. Februar, zur Jahreshauptversammlung des SV Kelheimwinzer gekommen. Im Sportheim berichteten Vorstandschaft, Abteilungen und Ausschüsse über das abgelaufene Jahr. Mehrere Mitglieder durften sich auch über eine Auszeichnung freuen.

Solide aufgestellt

In seinem Geschäftsbericht informierte Vorstandsvorsitzender Matthias Ilnseher über die Situation des SV Kelheimwinzer. Im Jahr 2019 waren 550 Personen im Verein. Die Mitgliederzahl sei im Vergleich zu den Vorjahren etwas rückläufig, allerdings liege der Anteil von Mitgliedern unter 26 Jahren bei über 40 Prozent, informierte Ilnseher.

Der Vorstandsvorsitzende und die Abteilungsleiter blickten auf ein erfolgreiches Jahr 2019 zurück. Die Senioren-Mannschaften der Fußballer haben insgesamt drei Titel geholt. Außerdem ist in dieser Saison erstmalig eine dritte Mannschaft im Spielbetrieb angemeldet.
Die Tipp-Kick-Abteilung hat ihr 35-jähriges Bestehen gefeiert und die Bayerischen Meisterschaften ausgetragen und selbst den Titel im Doppel-Finale geholt.

Ausblick auf dieses Jahr

In diesem Jahr stehen mehrere Projekte an: So wird die Drainage im Fußballplatz erweitert, die Gymnastik-Abteilung wird “Zumba” anbieten und die Vorstandschaft macht es sich weiter zur Aufgabe, junge Leute ins Ehrenamt zu holen.

Ehrungen verdienter Mitglieder

Insgesamt wurden 12 Mitglieder geehrt. Eine großartige Auszeichnung erhielt Ludwig “Luk” Schlauderer für 40 Jahre Funktionärstätigkeit. Sichtlich bewegt und mit großem Beifall durfte das Ehrenmitglied des SV Kelheimwinzer die Urkunde entgegennehmen.
BLSV-Kreisvorsitzender Erich Schneider überreichte Luk Schlauderer zudem die Verbands-Ehrenmedaille in Gold. Die gleiche Auszeichnung in Silber erhielt Ehefrau Jutta Schlauderer, die sich ebenfalls seit Jahrzehnten für den Sportverein einsetzt.

6 Jahre Funktionärstätigkeit
Florian Forster, Gerhard Ilnseher

20 Jahre Funktionärstätigkeit
Roland Zahradnik

25 Jahre Funktionärstätigkeit
Jutta Fischer, Roland Wagner

40 Jahre Funktionärstätigkeit
Ludwig Schlauderer

BLSV-Verbands-Ehrenmedaille in Gold bzw. Silber
Ludwig und Jutta Schlauderer

100 Spieleinsätze für die Fußball-Senioren
Dennis Haas, Matthias Ilnseher, Benedikt Kolar, Lukas Sendtner, Michael Summer

Auch auf diesem Wege möchten wir uns bei Luk und Jutta Schlauderer, sowie allen weiteren Geehrten für ihre Arbeit und Treue bedanken!

Vorstandsvorsitzender Matthias Ilnseher beendete die Jahreshauptversammlung im Sportheim schließlich um kurz nach 20 Uhr.