Ab dem 2. November gilt ein zweiter Lockdown in Deutschland. Dieser wird bis zum Ende des Monats bestehen. Diese Maßnahme hat auch weitreichende Folgen für den Sportverein. Wir geben euch einen Überblick.

Amateursportbetrieb untersagt

Im Rahmen der Auflagen ist jeglicher Freizeit- und Amateursportbetrieb untersagt – und zwar auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen. Damit ist nicht nur der Fußballplatz, sondern auch die Mehrzweckhalle gesperrt. Alle sportlichen Veranstaltungen unserer Abteilungen entfallen somit.

Theater bereits im September abgesagt

Die diesjährigen Aufführungen haben wir ersatzlos ausfallen lassen. Theaterspieler, mitsamt Abteilungsleitung und Vorstandschaft haben das weitere Vorgehen gemeinsam beschlossen. Nähere Einzelheiten erklären euch Lydia Schmitz und Roland Wagner im Video.

Sportheim bietet wieder Lieferdienst an

Sportheim-Wirt Norbert Schlauderer und sein Team müssen aufgrund des Lockdowns auch schließen. Mit Unterstützung der Fußballer bietet das Sportheim aber wieder einen Lieferdienst oder auch Essen zum Mitnehmen an. Alle Informationen zum Angebot findet ihr hier.