Mit großer Trauer und Anteilnahme nimmt der SV Kelheimwinzer Abschied von Ehrenmitglied Josef Weinzierl sen., der am 11. Februar von uns gegangen ist. Mit Josef Weinzierl sen. verliert der Sportverein Kelheimwinzer eines seiner prägendsten Mitglieder. Dies macht uns tief betroffen.

Seit seinem Eintritt in den Sportverein im Jahr 1967 gestaltete er das Vereinsleben maßgeblich mit. Über 28 Jahre lang war Josef ehrenamtlich als Platzkassier tätig, wofür er bereits 1986 die Goldene Vereinsnadel erhalten hat.

Dem Sportverein stets die Treue gehalten

Darüber hinaus half er unserem Sportverein in unzähligen Stunden mit seinem handwerklichen Geschick. 1970 gehörte Josef zu jenen Vereinsmitgliedern, die unter besonderem Arbeitseinsatz das Sportheim errichtet haben. Einige Jahre später, 1984, konnte sich der Verein erneut auf seine Fähigkeiten als gelernter Zimmerer verlassen. Als Mitglied des Schreinerteams baute er die Theaterbühne, die noch heute im Einsatz ist. Auch danach ließ er es sich nicht nehmen, Jahr für Jahr beim Bühnenaufbau für die Theateraufführungen, tatkräftig zuzupacken.

Ehrenmitglied seit 2018

Aufgrund seiner zahlreichen Verdienste um den Sportverein, ernannten ihn die Mitglieder am 03.03.2018 zum Ehrenmitglied. Eine Auszeichnung die nur sehr wenigen Mitgliedern des Sportvereins zu Teil wird.

Josef Weinzierl sen. war immer anzutreffen. Ein echtes Vorbild also für die junge Generation, für seine Nachfolger.

Wir werden Josef stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Den Angehörigen gehört in diesen schweren Stunden unser tiefstes Mitgefühl.

Die Vorstandschaft
im Namen des SV Kelheimwinzer 1966 e.V.