Mit großer Trauer und Anteilnahme nimmt der Sportverein Kelheimwinzer Abschied von seinem Ehrenmitglied Georg Wunderlich. Mit Georg Wunderlich verliert der Sportverein Kelheimwinzer eines seiner prägendsten Mitglieder. Dies macht uns tief betroffen.

Seit seinem Eintritt in den Sportverein im Jahr 1967 gestaltete er das Vereinsleben maßgeblich mit. Ein Jahr nach seinem Vereinseintritt hob er die Tischtennisabteilung aus der Taufe und war unglaubliche 29 Jahre ihr erster Abteilungsleiter. Dafür wurde er 1988 mit der Goldenen Vereinsnadel ausgezeichnet. Zugleich stand Georg selbst in mehr als 300 Spielen an der Platte und engagierte sich über zehn Jahre beim Bayerischen Tischtennisverband als Funktionär. Hierfür erhielt er vom Verband die Silbernadel.

Während seiner gesamten Zeit als Abteilungsleiter konnte sich die Tischtennisabteilung über immer weiter wachsendes Interesse freuen. Darüber hinaus ließen sich während seiner Amtszeit zahlreiche Erfolge, im Erwachsenen- wie auch im Jugendbereich, verbuchen. Letztgenanntes lag ihm dabei besonders am Herzen: die Integration junger Sportlerinnen und Sportler in die Abteilung und den Verein.

Aufgrund seiner unzähligen Verdienste um den Sportverein, ernannten ihn die Mitglieder am 16.02.2008 zum Ehrenmitglied. Eine Auszeichnung die nur sehr wenigen Mitgliedern des Sportvereins zu Teil wird.

Seine Weggefährten im Sportverein durften ihn als uneigennützigen und zielstrebigen Charakter kennenlernen, dem seine Abteilung bis zuletzt am Herzen lag. Nach getaner Arbeit, egal ob Spiel oder Sitzung, kam der gemütlicher Teil beim Schafkopf aber auch nicht zu kurz. Georg war also, um es kurz und knapp zu sagen, ein echtes Vorbild für Jung und Alt.

Uns bleibt die ehrenvolle Aufgabe Georg für seinen jahrzehntelangen Einsatz und seine immerwährende Treue zu danken. Wir werden Georg stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Den Angehörigen gehört in diesen schweren Stunden unser tiefstes Mitgefühl.

Lieber Georg, ruhe in Frieden!

Die Vorstandschaft im Namen des SV Kelheimwinzer 1966 e.V.