Knapp 50 Mitglieder des Sportvereins konnte Vorstandsvorsitzender Matthias Ilnseher am Samstag, den 11. März, im Sportheim zur Jahreshauptversammlung begrüßen. Neben Ehrenvorstand Christian Hiltner, waren unter anderem auch die Ehrenmitglieder Ludwig Schlauderer, Jutta Fischer und Roland Wagner sowie BLSV-Kreisvorsitzender Erich Schneider und BLSV-Kreisjugendleiter Burghardt Überrigler gekommen.

Im Rahmen seines Geschäftsberichts konnte Matthias Ilnseher trotz der allseits bekannten Preissteigerungen in vielen Lebensbereichen verkünden, dass die Mitgliedsbeiträge nicht erhöht werden.

“Aktuell kommen wir ohne Erhöhungen aus, eine Garantie für die Zukunft kann ich heute natürlich nicht geben.”

Matthias Ilnseher, Vorstandsvorsitzender

Glücklicherweise ist es nach der Corona-Pandemie seit dem vergangenen Jahr wieder möglich gewesen, zu gestalten. So konnte die Vorstandschaft mit zahlreichen Helfern die Toilettensanierung angehen. Der Dank gilt hierbei nicht nur den Freiwilligen, sondern auch all denjenigen, die mit den Einschränkungen während der Sanierungsphase leben mussten.

“Einen Kredit in der aktuellen Hochzinsphase brauchen wir für die Maßnahme nicht. Die Balance aus Investition und Rücklagenbildung der vergangenen Jahre zahlt sich aus.”

Matthias Ilnseher, Vorstandsvorsitzender

Den Anwesenden wurde des Weiteren mitgeteilt, dass im Jahr 2022 knapp 2.000 Übungsleiterstunden angeboten werden konnten. Die Mitgliederzahl ist gestiegen, 594 Personen bedeuten den höchsten Wert seit dem Jahr 2016, der Jugendanteil ist bei weiterhin 42 Prozent sehr hoch.

Der Rede von Matthias Ilnseher folgten die Berichte der Abteilungen Fußball, Gymnastik, Theater, Tipp-Kick und Tischtennis sowie die des Jugend- und Veranstaltungsausschusses.

Ehrung verdienter Mitglieder

Zum Abschluss der Jahreshauptversammlung konnten auch noch Mitglieder für ihre Leistungen rund um den Sportverein geehrt werden. Die Auszeichnungen erhielten Jutta Fischer (Deutsches Sportabzeichen in Gold), Tim Hueber und Patrick Fischer (100 Spieleinsätze Fußball), Elke Schels und Susanne Elsner (25 Jahre Mitgliedschaft), Sabine Stark (10 Jahre Funktionärstätigkeit), Gabriele Gießmann und Günther Hofmeister (50 Jahre Mitgliedschaft) sowie Beate Haas und Josef Fischer (25 Jahre Funktionärstätigkeit).