Mit großer Trauer und Anteilnahme nimmt der SV Kelheimwinzer Abschied von Ehrenmitglied Josef Fischer sen. Mit Josef Fischer sen. verliert der Sportverein eines seiner prägendsten Mitglieder. Dies macht uns tief betroffen.

Bereits kurz nach seinem Eintritt in den Sportverein im Jahr 1973 wurde er für unseren Sportverein in der Tischtennis-Abteilung ehrenamtlich aktiv. Insgesamt 12 Jahre lang hat er, zunächst als Übungs- später als Jugendleiter, Groß und Klein beim Sporttreiben unterstützt. Er selbst war auch an der Platte aktiv und hat bis 2006 über 600 Tischtennisspiele bestritten.

Sein größtes Projekt war aber sicherlich die Theaterabteilung, die unter seiner Leitung 1984 das erste Stück spielte. Bis 2003 stand er 19 weitere Jahre an der Spitze der Abteilung. Die Abteilung hat dabei nicht nur von seinem Organisationstalent, sondern auch von seinem handwerklichen Geschick profitiert. Er hat mitangepackt, wann immer es etwas zu tun gab.

Bereits 1995 erhielt er für 20 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit die Goldene Vereinsnadel. Aufgrund seiner unzähligen Verdienste um den Sportverein ernannten ihn die Mitglieder am 29.02.2004 schließlich zum Ehrenmitglied. Eine Auszeichnung die nur sehr wenigen Mitgliedern des Sportvereins zu Teil wird.

Darüber hinaus kam auch der gesellige Teil bei Josef nicht zu kurz. Zahlreiche Feste und Ausflüge organisierte er mit. Josef war also ein Ehrenamtlich durch und durch, ein echtes Vorbild für alle Vereinsmitglieder.

Uns bleibt die ehrenvolle Aufgabe Josef für seinen jahrzehntelangen Einsatz und seine immerwährende Treue zu danken. Wir werden Josef stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Den Angehörigen gehört in diesen schweren Stunden unser tiefstes Mitgefühl.

Lieber Sepp, ruhe in Frieden!

Die Vorstandschaft im Namen des SV Kelheimwinzer 1966 e.V.