Intensive Duelle und kritische Schiedsrichter-Entscheidungen
Das zweite Halbfinale schien schon im Voraus entschieden zu sein. Die Hu-Buam (Roland Pillmeier, Lukas Sendtner) mussten gegen „Ü100“ ran. Dahinter verbargen sich Roland Wagner, Rudi Flegel und Norbert Schlauderer. Letzterer vergab zwei seiner Schüsse. Aus der “gmahden Wiesn” für die beiden Fußballer wurde aber nicht, weil Roland „Gie“ Wagner zwei Versuche in das Triple 18-Feld bugsierte. Somit war die Sensation perfekt (255:148). „Ü100“ war im Finale gegen Bode, Schmitz und Rott.
Das Finale: Eine reine Formsache?
Mehrere strittige Entscheidungen der Wertungsrichter (Timo Westermeier, Hannes Limmer, Patrick Fischer) erhitzten die Gemüter im Endspiel. Letztlich konnten sich die aktiven Fußballer gegen das Trio Wagner/Flegel/Schlauderer durchsetzen – mit 208:189. Ob die Partie mit einem VAR, also dem Videobeweis, anders gelaufen wäre? Reine Mutmaßung.
Der Tag nach dem ersten Winzerer Fußball-Dart-Turnier endete mit einem gemütlichen Einkehrschwung im Sportheim. Dort zeigte der Wirt Norbert Schlauderer schließlich seine eigentlichen Künste.
Das offizielle Endergebnis
- Andreas Bode, Alex Rott, Daniel Schmitz
- Rudi Flegel, Norbert Schlauderer, Roland Wagner
- Stefan Burkhardt, Nico Hermann, Matthias Ilnseher
- Roland Pillmeier, Lukas Sendtner