Liebe Fußballfreunde des SV Kelheimwinzer,

Emotionen und Leidenschaft sind ein wichtiger Bestandteil im Amateurfußball. Auf und neben dem Platz sind es die kleinen Reibereien und Nickligkeiten, die es Woche für Woche ausmachen, die Spiele zu besuchen.

Leider scheinen für manche die Grenzen zwischen Emotionen und Beleidigungen aller Art fließend zu sein. Insbesondere Kraftausdrücke und rassistische Beleidigungen haben auf und neben dem Fußballplatz nichts verloren. Aufgrund diverser Ereignisse der Vergangenheit sieht sich die Vorstandschaft gezwungen zu reagieren.

Wer auf dem Sportgelände des SV Kelheimwinzer 1966 e.V. Spieler, Trainer, Schiedsrichter oder andere Personen mit Kraftausdrücken beleidigt, muss mit einem sofortigen Platzverweis rechnen. Rassistische Äußerungen gegen Herkunft, Hautfarbe, religiöse Orientierung etc. ziehen ebenso einen sofortigen Platzverweis nach sich. In diesem Fall behält sich die Vorstandschaft weitere Schritte vor.

Der SV Kelheimwinzer 1966 e.V. ist ein offener und sozial eingestellter Verein in der gesellschaftlichen Mitte. Wir bieten Platz für Emotionen und Leidenschaft, setzen uns für Integration und Inklusion ein. Rassismus und Diskriminierung aber zeigen wir die rote Karte.

Die Vorstandschaft des SV Kelheimwinzer 1966 e.V.