Wie betrifft das Coronavirus den Sportverein und die einzelnen Abteilungen? Alle Vereinsaktivitäten sind bis auf Weiteres eingestellt. Hier ein genauer Einblick und erste Prognosen der Sportverbände. Bei Fragen dürft ihr euch gerne auch an die Vorstandschaft wenden.

Abteilung Fußball

Der Bayerische Fußball-Verband hat sein weiteres Vorgehen am Mittwoch (22.04.). Die Saison soll sportlich zu Ende gebracht werden, schreibt der BFV in einer offiziellen Mitteilung.

Der Vorstand des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) hat nach eingehender Diskussion und intensiver Beratung sowie vor dem Hintergrund des am vergangenen Wochenende unter den Vereinen abgefragten Meinungsbildes einstimmig beschlossen, die aktuell wegen der Covid-19-Pandemie unterbrochene Spielzeit 2019/20 im Freistaat bis zum 31. August 2020 auszusetzen und danach ab 1. September 2020 – wenn durch staatliche Vorgaben möglich – auf sportlichem Wege zu Ende zu bringen.

Mitteilung des BFV

Abteilung Gymnastik

Der Betrieb innerhalb der Gymnastik-Abteilung steht bis auf Weiteres still.

Abteilung Tipp-Kick

Der Deutsche Tipp-Kick-Verband hat den offiziellen Spielbetrieb unterbrochen. Diese Regelung gelte “zunächst unbefristet und richtet sich nach der allgemeinem Entwicklung”, heißt es in einer Mitteilung des DTKV. Hier ein weiterer Auszug aus der Meldung:

Wir haben bezüglich des Mannschaftsspielbetriebs den Vorteil, dass wir nicht wöchentlich spielen, so dass für eine gewisse Zeit die Option bleibt, abgesagte Spiele / Spieltage nachzuholen.

Deswegen ist es momentan nicht notwendig, eine endgültige Entscheidung (bspw. kompletter Abbruch) zu treffen. Schließlich kann aktuell niemand absehen, wie lange das Coronavirus noch so gravierend in unser Leben eingreifen wird.

Es gibt einige Ideen und Vorschläge, wie man die aktuelle Saison retten kann, so lange eine dieser möglichen Vorgehensweisen realisierbar erscheint, bleibt diese Option auch bestehen.

Sollte es am Ende jedoch nicht möglich sein, die Saison fortzusetzen, denkt bitte alle daran: es geht hier und jetzt um Menschenleben, nicht um Titel, Erfolge und Bilanzen!

Mitteilung des DTKV

Abteilung Theater

Das Theaterstück “Wählen Sie Rudi Krakauer” hätte am 20. März Premiere feiern sollen. Der Drei-Akter von Toni Lauerer erzählt das Vorhaben des Metzgermeisters Franz Krakauer, der als Bürgermeister kandidieren will – natürlich nicht ohne Missverständnisse und unvorhergesehene Wendungen.

Das Theater-Wochenende soll nach Möglichkeit im Herbst nachgeholt werden. Die dynamische Situation rund um das Virus verlangt aber zunächst Geduld. Wir werden die entsprechenden Empfehlungen, Gebote oder auch Verbote der Bundes-/Staatsregierung abwarten.

Abteilung Tischtennis

Der Deutsche Tischtennis-Bund und alle Landesverbände haben die aktuelle Saison beendet. Das bedeutet:

• Die Spielzeit wird anhand der Tabelle vom 13. März gewertet.
  • Die in diesen Abschlusstabellen auf den Auf- und Abstiegsplätzen (Relegationsplätze unberücksichtigt) befindlichen Mannschaften steigen auf bzw. ab.

Unsere Damen-Mannschaft schließt die Saison somit auf dem dritten Tabellenrang ab.

Betrieb im Sportheim

Unser Sportheim-Wirt Norbert Schlauderer kocht weiter für euch. Er bietet einen Abhol- und Lieferservice an. Die Speisekarte wechselt wöchentlich.

Weitere Einzelheiten:

• Öffnungszeiten:
    Mittwoch-Freitag: 11:30-13:30 Uhr & 18-21 Uhr
    Samstag: 18-21 Uhr
    Sonntag: 11:30-13:30 Uhr
  • Lieferung erfolgt ehrenamtlich durch die Fußballer
  • 10% Nachlass bei Selbstabholung

Bestellen könnt ihr unter 09441 9591 oder 0151 52309093.